Wieder mit zwei Teams am Start

Da die U11-Gruppe unterdessen auf erfreuliche 15 Kinder angewachsen ist, können wir nun zwei Teams für die Turniere melden. Zwar konnten nicht ganz alle Kids teilnehmen, doch die 11 Spieler/innen reichten aus, um die zwei Teams zu besetzen.

Die Kategorie "U11 Challengers" machte ihrem Namen beim Turnier in Ruswil übrigens alle Ehre, denn die grösste Challenge bestand schon mal darin, vorbei an der Baustelle der neuen Halle den Weg zu den Umkleidekabinen im benachbarten Schulhaus zu finden. Es sei aber gesagt - wir schafften es!

Team a zeigte sehr gute Ansätze und gab vollen Einsatz. Leider reichte es nicht zu einem Sieg. Mehrmals verkürzte man aber einen Rückstand und versuchte alles, um das Ding zu drehen. Die Mannschaft traf auf Handball Emmen (10:17), SG Ruswil/Wolhusen a (10:14) und HC Rothenburg a (12:19).

Team b startete ebenfalls mit einer Niederlage gegen den KTV Brunnen (8:13), wobei man - offenbar inspierert durch Paris St. Germain im Fussball - einen 6:0 (!) Vorsprung gelinde gesagt in den Sand setzte. Im zweiten Spiel ringte man die einheimische SG Ruswil Wolhusen b dann jedoch mit 17:14 nieder. Das letzte Spiel gegen HC Rothenburg b stand lange auf der Kippe. Es stand in der letzen Minute 13:13, dann erhöhte Borba auf 14:13. Etwa 15 Sekunden vor Schluss gelang Rothenburg das 14:14. Doch Borba spielte schnell und clever, und tatsächlich... wenige Sekunden vor Schluss traf Marc zum vermeintlich entscheidenden 15:14. Leider führten die Rothenburger dann ebenfalls ein schnelles Anspiel sehr präzise aus und unsere Leute verschliefen den letzten Angriff - drei Sekunden vor Schluss glich der HCR zum 15:15 aus.

Da wir nun mit zwei Teams spielen, muss der einzelne Spieler, die einzelne Spielerin mehr Verantwortung übernehmen und kommt auch zu mehr Einsatzzeit. Man darf gespannt sein auf die nächsten Auftritte unserer U11.

Vielen Dank an Markus (Vater von David), der Team b coachte.

Das nächste Turnier ist bereits in einer Woche: Am Sonntag, 19. März spielen wir unser Heimturnier in der Maihofhalle, ab 09.30 Uhr.
 

Für Borba in Ruswil im Einsatz:

BSV Borba Luzern a: Finn, Banja, Nico, David, Gian, Louis

BSV Borba Luzern b: Jonas, Thies, Lea, Lenno, Marc (verstärkt entweder durch Finn oder Louis aus dem Team a)