Dreimal top, dreimal flop!

U13 Turnier in Wohlen

Am Sonntag, 10. 12. war unser letztes Turnier im Jahr 2017. Wie schon beim letzten Turnier in Dagmersellen hiessen die Gegner Malters, Dagmersellen und Wohlen. Mit drei Siegen und drei Niederlagen war unsere Bilanz am Turnierende ausgeglichen.

Als wir am Sonntagmorgen in Wohlen eintrafen, gab es gleich zwei Spiele im Doppelpack. Zuerst gegen Malters, dieses Spiel dominierten wir von Anfang an klar und siegten mit 13:2. Direkt im Anschluss hatten wir dann gegen Dagmersellen anzutreten. Da ging der Schuss mächtig nach hinten los, wir verloren sang- und klanglos mit 4:11.

Beim dritten Match hatten wir es mit Handball Wohlen zu tun, das stärkste Team in unserer Gruppe. Auch da verloren wir klar. Nach dem 1:6 Rückstand zur Pause konnten wir aber immerhin, dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, den Rückstand bis zum Schluss stabil halten. Wir verloren mit 7:12.

Beim vierten Spiel trafen wir erneut auf Malters. Diesmal lief es nicht mehr so geschmiert wie beim ersten Mal. Zur Pause führten wir nach einer schläfrigen Leistung nur knapp mit 5:4. Im zweiten Umgang steigerten wir uns aber, am Schluss hiess es 10:6 zu unseren Gunsten.

Eine dicke Überraschung gab es dann beim fünften Spiel des Turniers gegen Dagmersellen. Nach dem wir das erste Spiel gegen diesen Gegner ja klar verloren hatten, siegten wir diesmal knapp 11:10.

Zum Abschluss des Tages ging es dann nochmals gegen Wohlen ans Werk. Nach ansprechendem Start, lagen wir aber zur Pause bereits vorentscheidend mit 3:8 zurück. Am Schluss hiess es 5:12.

Für Borba spielten: Sela, Jaelle, Timon, Alyssa, Pius, Finn, David, Felix, Kuno, Marc und Niklas.