Diesmal nur einen Punkt!

U13 Turnier in Muotathal

Beim zweiten Turnier der Saison lief es nicht mehr so gut wie beim Auftakt in Malters. Kein Wunder, war doch die Konkurrenz diesmal mit Muotathal, Horw und Baar-Zug sehr stark. Nur Altdorf lag in unserer Reichweite, gegen dieses Team holten wir den einzigen Punkt. Auch eine Zusätzliche Schwierigkeit bildete unser Mini-Kader, uns stand in den ersten beiden Spielen nur ein Einwechselspieler zu Verfügung.

Beim ersten Spiel gegen die HSG Baar-Zug hielten wir lange mit, erst in im letzten Drittel der Spielzeit zogen die Zuger entscheidend weg. Das Borba Team überzeugte aber mit einem hervorragenden läuferischen Einsatz. Man verlor letztlich mit 12:18.

Weniger gut präsentierte sich unser Team beim Spiel gegen den TV Horw. Mit ungenügendem Positionsspiel und einem fehlerhaften Passspiel war man während der ganzen Partie chancenlos. 6:13 lautete das Verdikt am Schluss gegen uns.

Auch gegen die Gastgeber vom KTV Muotathal waren wir ohne Chance, zeigten uns aber mit einem deutlich verbesserten Spiel. Dank guter mannschaftlicher Geschlossenheit gelangen uns 11 erfolgreiche Torschüsse. 20 Tore erzielte der Gegner.

Mit Altdorf bekamen wir es dann mit dem schwächsten Widersacher zu tun und spielten gegen die Urner 15:15 Unentschieden. Allerdings lebte der Gegner fast ausschliesslich von einem Spieler, welcher mindestens 10 der 15 Altdorfer Treffer erzielte. Eine Tatsache, welche unserer Defensive kein gutes Zeugnis Ausstellte.

Für Borba spielten: Omar, Kuno, Maurine, Thies, Orlando, Felix, Gian, Lenno, und Niklas.