Durchmarsch verpatzt!

U13a: Turnier im Maihof

Zweimal gewonnen und einmal unnötig verloren. Es war also nichts mit einem Durchmarsch in eigener Halle. Die Gegner hiessen HR Hochdorf, HC KTV Altdorf und KTV Muotathal.

Zu Beginn stiessen wir auf die Hochdorfer. Ein Team gespickt mit schnellen und wendigen Mädchen. Vor allem eine junge Dame, meistens auf der mittleren Aufbauposition, machte uns das Leben schwer. Begünstigt wurden die Seetaler Angriffsbemühungen auch durch unsere ungewohnt behäbige Abwehr. Zur Pause führten wir nur knapp mit 12:10. Mit einer Steigerung in der Defensive, gelang es uns dann, das Spiel noch relativ sicher mit 18:13 für uns zu entscheiden.

Ganz und gar nicht nach Plan, verlief das Geschehen gegen Altdorf. Wieder waren wir in der Verteidigung zu passiv und zu pomadig. Hinzu kamen Ungenauigkeiten im Abschluss, so verwerteten wir unsere Chancen alles andere als optimal. 4:4 hiess es in der Hälfte. Danach ging es gleich schlecht weiter und zeitweise noch schlechter, so waren wir zwei Minuten vor Schluss mit drei Toren hinten. Diese konnten wir mit einem Kraftakt noch ausgleichen. Mit einem Fangfehler 15 Sekunden vor Schluss, brachten wir den Gegner aber noch einmal in Ballbesitz und dieser nutzte die Chance noch zum knappen 11:10 Sieg.

Eine Steigerung vollbrachten wir dann im letzten Spiel gegen Muotathal. Endlich stimmte der Einsatz in der Verteidigung, so konnten wir den stärksten Gegner des Turniers gut in Schach halten. Es sollte sich zeigen, dass die Entscheidung schon zur Pause herbeigeführt war. Wir führten nämlich mit 11:6. Gewonnen haben wir schliesslich mit 20:15. Es gelang uns also den fünf Tore-Vorsprung bis zum End zu verwalten.

Für Borba U13a spielten: Vincent, Basil, Levin, Loic, Claudio, Sandro Odermatt, Giuliano, Jonas und Aravinth.