Endlich wieder gewonnen!

Turnier in Altdorf

Beim unserem dritten Turnier der Saison in Altdorf gab es zwei Siege zu feiern. Gegen Gastgeber Altdorf mussten wir aber eine derbe Schlappe einfangen.

Zum Start stand das Spiel gegen den HC Goldau auf dem Programm. In den ersten Minuten waren wir offensiv viel zu passiv und konnten uns nicht wunschgemäss vom Gegner absetzen. Bis zur Pause gelang uns aber doch noch eine 8:3 Führung. In der zweiten Halbzeit bauten wir unsere Führung noch weiter aus, auch dank vielen Ballgewinnen in der Verteidigung und den daraus folgenden Gegenstössen. 17:8 stand es am Schluss.

Auch das zweite Spiel entschieden wir zu unseren Gunsten. Diesmal gegen den KTV Brunnen. Wieder verlief der Start etwas harzig, zur Pause führten wir aber trotzdem mit 7:3. Bis zum Schluss bauten wir unsere Führung zwar nur noch unmerklich aus, der Sieg stand aber nie in Gefahr.

Ganz gut begann der Match gegen Altdorf, wir gingen in Führung, hielten die Partie aber nicht lange offen. So war die Führung von Altdorf in der Hälfte mit 8:3 schon gefährlich hoch. Leider war im zweiten Umgang unsererseits keine Steigerung mehr möglich und wir gingen mit 7:16 deutlich unter.