Gelungenes Heimturnier!

U13 Turnier im Wartegg

Im Gegensatz zum letzten Turnier in Sarnen, standen uns beim Turnier im heimischen Wartegg fast alle Spieler und Spielerinnen zur Verfügung. Ein anderer Unterschied zu Sarnen gab es auch noch: Ein schadloser Durchmarsch, mit sechs Siegen aus sechs Spielen, war diesmal nicht mehr möglich.

Gleich zu Beginn bekundeten wir gegen Horw schon einige Mühe die Punkte ins Trockene zu bringen. Mit viel Glück konnten wir in den letzten Sekunden die beiden Punkte retten, 6:5 hiess es am Schluss.

Gegen ein gut aufgelegtes Sarnen mussten wir dann beide Punkte abgeben. Die quirligen Spieler konnten wir oft nicht unter Kontrolle halten, so stand es am Schluss 8:10 gegen uns.

Gegen Malters holten wir nach anfänglichen Problemen wieder beide Punkte. Der klare 13:9 Sieg täuscht dabei über den Ausgeglichenen Spielverlauf hinweg.

Beim vierten Match trafen wir erneut auf Horw. Wieder gelang uns ein Sieg, diesmal mit 10:6.

Beim zweiten Aufeinandertreffen mit Sarnen gelang uns, nach klarem Rückstand, ein 8:8 Unentschieden.

Schliesslich mussten wir uns beim letzten Spiel, abermals gegen Malters, erneut nach einem klaren Rückstand, letztlich noch knapp mit 10:12 geschlagen geben.

Für Borba spielten: Valentin, Wyatt, Yves, Tim, Linus, Dario, Levin, Felix, Sela, Jonael, Jannis, Lina, Timon, Alyssa, Pius, Flavia und Nils.