Nicht alles Gold was glänzt!

U13 Turnier in Hochdorf

Zum dritten Mal in der Vorrunde ging es an ein Turnier, diesmal nach Hochdorf. Die Gegner hiessen Emmen, Willisau und zweimal Hochdorf. Die Hochdorfer traten mit ihrem ersten und zweiten Team an. Mit einem Unentschieden und zwei Siegen war die Punkteausbeute für unser Team eigentlich mehr als gut, aber die Leistungen waren nicht immer überzeugend.

Das Unentschieden erreichten wir im ersten Spiel gegen Emmen, obwohl wir fast das ganze Spiel in Führung lagen. In der Schlussphase schwächelten wir aber in der Verteidigung und so zogen die Emmener noch gleich auf.

Den ersten Sieg gab es gegen Willisau, allerdings äusserst knapp und nicht ohne Glück mit 9:8. Auch in dieser Partie gingen wir schnell in Führung, vermochten diese aber nie entscheidend auszubauen. So mussten wir froh sein, überhaupt gewonnen zu haben.

Den besten Auftritt lieferten die Borbaner gegen das erste Team von Hochdorf ab. Mit einer höchst konzentrierten Leistung in der Verteidigung wussten sie zu glänzen. Man konnte so in der Defensive einige Bälle ergattern und mit schnellen Gegenstössen einfache Tore erzielen. Wir siegten überraschend klar mit 17:8.

Auch gewinnen konnten wir gegen das zweite Team von Hochdorf. Allerdings schrieben wir da kein Ruhmesblatt. Man konnte zwar schnell klar in Führung gehen, baute danach aber auf der ganzen Linie stark ab. Wir siegten mit 17:14.

Für Borba spielten: Kuno, Timon, Maurine, Thies, Felix, Gian, Fionn, Lenno, Jonas und Niklas.