Schlecht begonnen, mittelmässig fortgesetzt, gut aufgehört!

U13 Turnier im Maihof

Obwohl wir zum Abschluss der Vorrunde in der eigenen Halle antreten durften, erwartete uns kein Zuckerschlecken. Mit dem HC Kriens und dem STV Willisau a standen zwei grosskalibrige Kontrahenten auf dem Plan. Der HC Rothenburg als weiteren Gegner hiess auch nicht zu unterschätzen.

Beim ersten Spiel sahen wir uns den Kriensern gegenüber und schauten gleich mächtig in die Röhre. Zwar sah es so aus, als könnten wir dem taktisch gut aufgestellten Gegner, mit viel Kampfgeist den Schneid abkaufen, aber spätestens zu Anfang der zweiten Halbzeit, konnten wir die klare Niederlage nicht mehr abwenden. Das fehlerhafte Angriffsspiel unsererseits, wurde vom Gegner mit schnellen Kontern schmerzlich bestraft. Am Schluss hiess es 13:6 für den HC Kriens.

Besser lief es gegen Rothenburg. Zwar vergaben wir am Anfang der Partie viele Chancen, vermochten uns bis zur Pause aber trotzdem mit 11:5 beruhigend abzusetzen. Am Ende stand es 17:10 zu unseren Gunsten. Dabei haben wir uns allerdings nicht mit Ruhm bekleckert, die Rothenburger waren uns auf den meisten Positionen körperlich klar unterlegen.

Und dann zum Vorrunden Abschluss also noch Willisau. Die Gäste gingen gleich einmal in Führung und zeigten im Angriff wie der HCK viel Spielkultur. Es sah wieder nach einer Klatsche aus, schenkten wir doch dem Gegner durch viele unnötige Ballverluste einige Möglichkeiten zur vorzeitigen Siegsicherung. Aber zum Glück fingen wir uns wieder, so hiess es zur Pause nur 6:8 zu unseren Ungunsten. Danach sah es zeitweise wieder nicht allzu rosig aus, die Willisauer erhöhten den Vorsprung wieder auf vier Tore. Dank viel Disziplin und Kampfgeist holten wir uns letztlich mit dem 13:13 noch ein sehr ehrenhaftes Unentschieden.

Für Borba spielten: Levin, Nils, Moritz, Dario, Marvin, Kasimir, Basil, Leo, Valentin, Wyatt, Yves, Solida.