Sieg zum Abschluss!

U13 Turnier in Hochdorf

Mit den Absenzen von sieben Spielern, sechs von diesen waren am Kantonalen Schülerturnier in Wolhusen engagiert, traten wir am Sonntag in Hochdorf zu unserem letzten Turnier der Saison an. Allerdings durften wir dafür mit Sandro Odermatt, auf eine gewichtige Verstärkung setzen.

Beim unserem ersten Spiel trafen wir auf Sursee. Dieses Team schlugen wir beim letzten aufeinandertreffen mit sehr viel Glück und wussten deshalb, dass nur mit einem optimalen Einsatz etwas zu holen ist. Zur Pause lagen wir zwar in Führung, das 9:7 unterstrich aber trotzdem die Ausgeglichenheit des Geschehens. Und siehe da, Sursee vermochte den Rückstand bis zur Schlusssirene noch wettzumachen, so stand es letztlich 16:16.

Ohne Pause ging‘s dann gegen Hochdorf zur Sache. Die wendigen und schnellen Gastgeber brachten uns gleich in arge Nöte und distanzierten uns zu Beginn deutlich. Bis zur Halbzeit wussten wir uns aber zu steigern, womit wir nur mit 8:10 im Hintertreffen lagen. In der zweiten Hälfte waren wir zwar weiterhin durchaus auf der Höhe des Geschehens, mit einigen Nachlässigkeiten in der Verteidigung und einer mangelhaften Chancenauswertung vergaben wir aber ein zählbares Resultat. Wir mussten uns mit 14:18 geschlagen geben.

Zuletzt spielten wir noch gegen das Mädchenteam der Spono Eagles. Da waren wir während der ersten Halbzeit viel zu passiv. Vor allem im Angriff waren wir viel zu statisch, auch hinten wiederholten sich die Unkonzentriertheiten des vorhergegangenen Spiels. Der 4:7 Rückstand zur Pause sagte da schon einiges aus. Nach der Pause kam zum Glück der Wandel. Gleich zu Beginn holten wir Bälle in der Verteidigung und glichen das Ergebnis aus. In der Folge lagen wir meist zwei bis drei Tore in Front, erst ganz am Schluss bauten wir die Führung noch zum 16:12 Endergebnis aus.

Für Borba spielten: Basil, Leo, Noah, Kasimir, Jannis, Wyatt, Yves, Marvin, Lukas, Sandro und Jonael.