Totaler Triumph!

U13 Turnier in Sarnen

Trotz denkbar knappem Kader, sechs Feldspieler und zwei Torhüter, konnten wir alle Spiele gewinnen und das erstaunlicherweise relativ sicher. Die Gegner hiessen TV Sarnen, TV Horw und HC Malters. Neu spielten wir an einem Turnier zweimal gegen jeden Gegner, dafür gingen die Spiele nur zwanzig Minuten lang.

Gleich zu Beginn spielten wir gegen Sarnen. Anfänglich zeigten die Gastgeber ein keckes und bewegliches Angriffsspiel. Dank unserer einsatzfreudigen Verteidigung überstanden wir diese Phase aber fast schadlos. Nach einem Drittel der Partie zeichnete sich unser Sieg ab, wir gewannen mit 15:5.

Gegen Horw siegten wir ähnlich deutlich mit 13:3.

Auch gegen Malters gewannen wir, obwohl sich der HCM vehement gegen die Niederlage stemmte. Mit 10:5 war der Sieg auch nicht mehr so klar.

Dann ging es zum zweiten Mal gegen Sarnen. Zwar siegten wir wieder, aber mit 10:4 deutlich weniger klar als beim ersten Spiel.

Auch die Horwer zeigten beim zweiten aufeinandertreffen deutlich mehr Krallen. Wir siegten aber auch da mit 10:5.

Schliesslich galt es noch einmal gegen Malters ans Werk zu gehen. Dank einer hochkonzentrierten Anfangsphase, konnten wir uns gleich einen Soliden Vorsprung erarbeiten. Auf diesem Fundament kam unser 14:6 Sieg zu stehen.

Für Borba spielten: Valentin, Wyatt, Yves, Tim, Jannis, Dario, Levin und Felix.