Verfrühtes Osterei!

U13b: Turnier in Rothenburg

Mit den Gegnern HC Rothenburg, TV Dagmersellen und STV Willisau bekamen wir lauter starke Gegner vorgesetzt. Leider verloren wir sämtliche Spiele und holten also null Punkte. Da die Null ja oval-förmig ist, kann man es auch positiv sehen: „Wir holten uns ein verfrühtes Osterei.“

Beim ersten Spiel gegen Rothenburg machte sich sofort eine Überlegenheit des Gegners bemerkbar. Vor allem offensiv machten diese einen viel beweglicheren Eindruck, legten auch den einen oder anderen Gegenstoss hin und kamen zu vielen klaren Torchancen. Trotzdem führten die Gastgeber zur Pause nur mit 3:2. Dies war auf deren miserable Chancenauswertung zurückzuführen, viele Bälle landeten am Torrahmen, gingen daneben, oder wurden von Rami, dem besten Torhüter des Turniers, entschärft. Ging dann doch mal einer rein, standen die Schützen oftmals im Schusskreis. Letztlich waren wir mit der 5:8 Niederlage gut bedient.

Ähnlich sah es beim Duell gegen Dagmersellen aus, auch dieses Team konnte seine vielen Torchancen nur schlecht nutzen. Wir erarbeiteten uns nur wenige Chancen, da wir zu statisch agierten und holten wohl das Optimum im Bezug auf die Ausbeute heraus. Nur 3:5 waren wir in der Pause im Rückstand. In der zweiten Hälfte steigerten wir uns dann in der Abwehr merklich, kassierten nur drei Tore und schossen auch so viele. Somit verloren wir mit 6:8.

Direkt nach dem Dagmerseller Match, stand uns mit Willisau das stärkste Team des Turniers gegenüber. Diese bestraften uns gleich zu Beginn mit vielen schnellen Gegenstössen. Möglich waren diese, weil wir ihnen immer wieder die Gelegenheit boten, bei unserem statischen Passspiel dazwischen zu fahren. Mit dem 7:2 zur Hälfte für den STV, war der Mist bereits geführt. Leider schossen wir in den zweiten 14 Minuten kein einziges Tor mehr und verloren mit 12:2.

Für Borba U13b spielten: Silvan, Pascal, Vincent, Jan, Rami, Sandro Weber, Nils, Pascal, Basil, und Leo.