Geht nicht - gibt's nicht!

Wer sagt, dass man mit 18 Toren kein Spiel gewinnen kann :)

Gut parat schienen  die Jungs der MU15 SG Reuss  nach der Erwärmung und starteten am letzten Samstag, den 08.04.2017 dennoch etwas kläglich ins Spiel.

Anpfiff 16:10 Uhr in Malters, im Oberei.

Hinten standen die Buben im 3:2:1 zwar so solide, dass Malters  anscheinend schlicht weg vor einem Rätsel stand.

Vorne machten sich die Jungs dagegen eher selber das Leben schwer.

So konnte die gute Verteidigungsarbeit nicht in einfache Tore umgewandelt werden.

Stattdessen verlor man sich in Technische Fehler und lief eher quer, statt mit Überzeugung auf die Lücke, vor Malters Abwehr hin und her.

Ergab sich doch eine Torchance wollte das Runde einfach nicht ins Eckige.

Klingt so einfach. Ist es nicht.

Nach 7 Minuten die Erlösung und das erste Tor von Samuel.

In der 10 Min. setzt auch Malters sich endlich gegen die starke Deckung der SG Reuss durch und erzielt den Ausgleich zum 1:1, über den Kreis.

20 Minute 3:3 und Time Out von Malters. 

Nun kam der Karren endlich ins rollen.

Gegenstoss Remo und Fiqu - beide treffen.

Auch Malters kommt jetzt öfter zum Abschluss über den Kreis oder den linken 2'er.

 

Halbzeitstand 7:8 für SG Reuss

 

Nach der Halbzeit gut gestartet, konnte man endlich auch ein paar schöne Tore sehen.

Hinten standen die Jungs sicher, vorne konnte man die Gegenstösse jetzt auch in Tore umwandeln.

In der 10 Minute verfiehl man leider wieder in die bekannten Muster, aus der 1. Halbzeit.

Technische Fehler, 100% Chancen, die nicht genutzt werden.

10:8 SG Reuss.

Das sollte wohl nicht unser Spiel werden.

Dennoch stand der Sieg nie in Frage.

In der Schlussphase mobilisiert Malters Ihre letzten Kräfte.

Die MU15 kann sich dann aber doch noch deutlich absetzen und feiert den, wenn auch nicht glorreichen Sieg.

 

Endstand 13:18.

 

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und freuen uns auf das vorletzte Spiel in der jetzigen Saison am Sonntag, den 30.04.2017 um 12:45 Uhr in Emmen, im Rossmoss gegen den BSV Sursee.

 

Für die SG Reuss MU15-1 spielten:

 

Gian, Lino, Elia, Nicolas, Silvan, Oskar, Samuel, Fikret, Remo, Pascal, Noah, Cyrill, Sandro, Titziano