In der kürze liegt die Würze

Nach den Fasnachtsferien und der ersten Trainingswoche, traf sich die MU15 der SG Reuss, am letzten Sonntag, den 12.03.2017, bei einem Wetter, wo endlich auch wieder die Bänke vor den Rossmoos-Container gezerrt wurden, um 13:45 Uhr in der heimischen Emmer-Halle.

Nach einer kurzen Garderobenansprache war das Ziel gegen den heutigen Gegner aus Suhrental klar 2 Punkte. So wollten wir vorne einfache Dinge spielen, breit stehen und uns neben der zweiten Welle auf die 3-2-1 Verteidigung konzentrieren.

 

Wir starteten gut ins Spiel.Leider irgendwie mit fehlender Dynamik. So schien das Spiel recht statisch und langsam.

Es fielen relativ wenig Tore und wir konnten uns nie wirklich deutlich absetzen, blieben dennoch immer in Führung.

Einige schöne, herausgespielte Tore gab es durch die zweite Welle oder den ein oder anderen Spielzug zu sehen.

 

Pausenstand 12:9 (11:9 ;))

In der Pause besprochen wollten wir hinten ballorientierter verteidigen, um zu einfachen und schnellen Toren zu gelangen. Vorne den Ball schneller spielen und konsequent in die Lücken laufen. Weitere Varianten waren das Flügelablaufen.

So starteten wir in die 2. Hälfte neu formatiert, mit neuen Zielen und neuer Motivation. Verloren uns hier allerdings in einigen Technischen Fehlern, zu schnell gesuchten Abschlüssen und Fehlwürfen.

Das Endresultat hätte gegen einen relativ schwachen Gegner wohl deutlicher ausfallen können und müssen, dennoch nehmen wir die 2 Punkte gerne mit nach Hause und freuen uns auf das kommende Spiel, mit der gewohnten Dynamik, Euphorie und Freude.

 

Das Fazit von Tiziano "geht besser".

Liegt hier wohl die Würze, in der Kürze :)

Ja wir hoffen es!  =)

 

Für SG Reuss MU15 spielten:

Fico, Gian, Lino, Elia, Nicolas, Remo, Sandro, Oskar, Samuel, Maliq, Noah, Silvan, Tiziano, Pascal

 

 

Spielerportrait

 

Tiziano, 13 Jahre

Handball existiert für mich schon seit ich klein war. Mit 5 Jahren besuchte ich mein 1. Handballtraining bei den kleinsten von Kriens. Anfangs war das Training noch sehr Polysportiv und auch beim Fussball hatte ich schon mal reingeguckt. Aber aufgrund des schlechten Wetters hatte ich mich für das Handball entschieden. Nach der U11 und der U13 darf ich jetzt mit der SG Pilatus trainieren und das Gelernte bei der U15 SG Reuss umsetzen.

Position: Rückraum Mitte

Vorbilder: Nikola Karabatic und Daniel Fellmann aufgrund seiner langen Erfahrung bei der Schweizer Nationalmannschaft

Mein Motto: Auch die Kleinen können gross aufspielen.

Mein Fazit des letzten Matches: Geht besser.