Pflichtsieg in Horw

Nach der Niederlage in Sursee ein wichtiger und diskussionsloser Sieg gegen den HR Hochdorf.

Mit kleiner Verzögerung starteten wir im Emmen Dress mit der Matchvorbereitung und der Erwärmung. Einige Spieler erklärten sich bereit in beiden Teams zu spielen und haben vorab bereits im MU15 A am Sieg beigetragen.

 

Das Spiel startete zwar harzig, aber ohne Harz.Dennoch konnten wir in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Eine ballorientierte und aggressive Verteidigung ermöglichte uns Gegenstösse und einfache Tore, sodass ein Sieg nie in Gefahr war.

So konnte jeder Tore werfen, auf den Positionen gewechselt und die Führung ausgebaut werden.In der zweiten Hälfte  wollten wir trotz deutlichem Vorsprung weiter konsequent und konzentriert  spielen, die 2. Welle ruhiger aufbauen und auf den Positionen breiter laufen, um Lücken zu schaffen.

Mit einer guten Verteidigung, sowie einer tollen Mannschaftsleistung und einigen Paraden von unserem Goali Noah, nahm auch Dominik die Arme in der Verteidigung nach oben und wir konnten das Spiel diskussionslos nach Hause fahren.

 

Nächstes Spiel am 12.11.2016 auswärts gegen den TV Dagmersellen, wenn es wieder heisst "Hopp Rüss" :)

 

 

Für die SG Reuss MU15 1 spielten:

Tiziano, Lino, Loris, Noah, Fico, Sandro, Maliq, Gian, Basil, Remo, Samuel, Dominik, Oskar, Pascal

 

 

 

Spielerportrait

 

Name: Lino Schumacher

 

Alter: 14 Jahre

 

Über mich:

 

Ich heisse Lino Schumacher und bin durch das Schüler-Handballturnier zum Handball gekommen.

Zuvor habe ich Fussball gespielt.

Begonnen habe ich in der U13 des HC Kriens.

Dann wechselte ich in die U15 der SG Reuss.

Gleichzeitig darf ich bereits in der SG Pilatus U15 Elite trainieren.

Mich fasziniert das schnelle und faire Spiel mit meiner Mannschaft.

Im Moment spiele ich meistens am Flügel Links oder Rechts und manchmal im Rückraum Rechts.

Mein Ziel ist es, noch mehr im Rückraum spielen zu können.

Ich fühle mich sehr wohl in meiner Mannschaft und freue mich, dass wir schon ein paar gute Punkte erspielt haben.

Mein Wunsch wäre es den 1. Rang in der Tabelle zu belegen.