Start in die Rückrunde mit Sieg gegen Zofingen/Brittnau

Nach den heiss ersehnten Weihnachtsferien trafen sich die Jungs der SG Reuss MU15-1 zum ersten Heimspiel im neuen Jahr am Samstag, den 21.01.2017, in Kriens im Meiersmatt.

Die Ferien verbrachten einige fleissig und trainierten bereits in der ersten Januarwoche mit dem MU17.

Nach einer kurzen und knackigen Ansprache in der Garderobe, war das Ziel klar: 2 Punkte.

Desweiteren wollten wir das Trainierte umsetzen. Breit stehen, aggressiv verteidigen und den Ball laufen lassen. Die Jungs schienen parat und starteten nach einer routinierten Erwärmung sehr gut ins Spiel. Hinten standen wir ballorientiert und aggressiv, so dass Zofingen-Brittnau immer wieder gezwungen wurde aus schlechten Positionen abzuschliessen.

Auch dank ein Paar guten Paraden von Goalie Noah kamen wir immer wieder zu Ballgewinnen und konnten durch die 2. Welle und schönen, herausgespielten Torchancen einfache Tore schiessen.

Handball kann so einfach sein ;)

Nach 20 Minuten ein leichter Einbruch!

Durch unkonzentrierte Abspielfehler und überhastet gesuchte Abschlüsse gelangen nur noch schlechte Torchancen und vorallem in den letzten 10 Minuten nur noch 1 Goal. Zofingen kam immer wieder einfach zu Toren über den Kreis.

Halbzeitstand 9:8 für die SG Reuss.

In der Garderobe wurde sich kurz gesammelt. Der Gegner schien nicht so stark, wie der Halbzeitstand annehmen lässt.

Wollten wir nach der Halbzeit wieder so in das Spiel starten, wie wir das Spiel begonnen haben, sollten wir uns nicht nur auf die 2. Welle konzentrieren, sondern die 1. Welle, wenn möglich auch laufen und die 2 Punkte aus diesem Spiel mitnehmen.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste Halbzeit. So stand es immer wieder unentschieden. Mal lagen wir mit 2 Toren vorn, mal lagen wir wieder mit 2 Toren hinten. Dann wieder unentschieden. Viele schöne Aktionen, einige unkonzentrierte Abschlüssen.

So kam es, wie es kommen musste zu einer höchst spannenden Schlussphase, in der wir zu allem Übel noch eine Zweiminutenstrafe und einen Siebenmeter, in den letzten 7 Sekunden vor Schluss, bei einem Stand von 19:18 erhielten.

Jackpot!?

Zofingen semmelte seine grosse Chance zum Unentschieden allerdings zwei Meter neben das Tor, so dass wir, dank einer sehr guten Goalileeistung und einer guten Teamleistung (auf und neben dem Feld) und vielleicht mit einem Stück Glück =)  und/oder wegen der letzten Auszeit seitens SG Reuss ;P, mit einem Sieg vom Platz gingen.

Warum auch immer. Endstand 19:18 und Sieg für die SG Reuss.

Glückwunsch für die Mannschaftsleistung der MU15-Buben und ein Dank an die mitgereisten Eltern und Fans.

 

Für die SG Reuss MU15-1 spielten:

Noah, Silvan, Fico, Tizi, Remo, Samuel, Gian, Elia, Lino, Dominik, Pascal, Sandro, Nicolas, Oskar

 

Spielerportrait

Sandro Odermatt, 13 Jahre

Durch meinen älteren Bruder inspiriert, ging ich ins mein erstes Handballtraining bei BSV Borba.

Dort gefiel es mir so sehr, dass ich bald darauf mein erster Match in der U11 spielte.

Ab diesem Zeitpunkt gefiel mir der Sport so sehr, dass er zu meiner Leidenschaft geworden ist. Unterdessen trainiere und spiele ich in der U15 der SG Reuss.

Super Team!

 

Position: Kreisläufer, Aufbau

Diese Positionen gefallen mir sehr, da man mit ihnen das Spiel besonders gut beeinflussen kann

(z.B. mit Spielzügen). In der Verteidigung spiele ich dann aber lieber wieder Aufbau, da es ich diese Position besser beherrsche.

 

Meine sportlichen Vorbilder:

Mein sportliches Vorbild ist Nicola Karabatic, da er von jeder Position ein Tor oder einen phänomenalen Pass spielen kann.

Mein Motto:

Wir spielen Fussball zu einwärmen.