Im Inter wird es schwer

Bericht von der Saisonvorbereitung unserer U19 Inter Mannschaft

Nachdem wir in der letzten Saison gerade so den Aufstieg ins U19 Inter geschafft haben, starteten wir noch engagierter und motivierter in die Saison. Leider sucht uns auf der einen Seite das Verletzungspech heim, auf der anderen Seite haben die ersten Spiele gezeigt, dass das Spielniveau im Inter etwas höher als erwartet ist.

Nachdem wir die letzte Saison mit dem Aufstieg ins Inter sehr erfolgreich abschliessen konnten, mussten wir uns leider von Aaron und Donat verabschieden, da sie zu alt für die Junioren geworden sind. Leider ist trotzdem weniger vom letztjährigen Team dabei, als es zu hoffen war, da wir einige Abgänge in Richtung Elite oder in Richtung Job hatten. Dafür gab es auch einige Neuzugänge aus der U17, und so konnte Cheftrainer Pius Zeier wieder ein solides Team zusammenstellen.

Die Vorbereitung war ok, wir konnten uns gut zu einem Team zusammmenfinden. Wie jedes Jahr waren die Konditionstrainings nicht die beliebtesten, und so war nach den Sommerferien leider nicht ganz so viel angekommen wie gewünscht. Trotzdem war es meiner Meinung nach eine der besten Saisonvorbereitungen der letzten Jahre. Leider plagt uns weiterhin ein Verletzungspech, mit Noel, Noe und Stefan sind drei Leistungsträger verletzt. Leider zeigte sich das auch am Vorbereitungsturnier in Thalwil, wo wir gegen die Heimmannschaft gerade so bestehen konnten, und direkt anschliessend gegen das Inter-Team der Red Dragons Uster eine härtere Niederlage einstecken mussten. Auch die ersten beiden Saisonspiele gingen verloren. Trotzdem zeigte sich in diesen Spielen, dass wir das benötigte Spielniveau eigentlich hätten, es im Moment aber vor allem im Kopf hapert. Dies ist nun das Ziel, in den nächsten Trainings auch am Mindset zu arbeiten, um die bestmögliche Leistung herauszuholen.

Neben dem Feld ist aber ein starkes Team entstanden, und so gab und gibt es immer mal wieder einen geselligen Abend mit dem einen oder anderen Getränk und / oder einem Kebap.

Das Ziel für die Hinrunde ist selbstverständlich der Klassenerhalt, auch wenn das sehr sehr schwer wird. Aus diesem Grund sind wir auf jede Unterstützung angewiesen, und würden uns freuen, euch einmal in der Halle zu treffen.