Mit 3H zum ersten Erfolg

Die SG Reuss MU19 siegt im Startspiel gegen Handball Emmen mit 35:30. Trainer Ivo Buholzer blickt auf die Vorbereitungsphase zurück - und voraus in die neue Saison:

"Die SG Reuss U-19, seit Jahren eher bekannt als Wundertüte. Gespickt mit talentierten Handballern, die für einen Verein auf und neben dem Platz Gold wert sind. Das letzte Jahr haben wir, unter erschwerten Bedingungen, mehrheitlich gut gemeistert. In der Rückrunde hab wir einige Punkte liegen lassen, was sicherlich an der Motivation fürs nächste Training genagt hat.

Aber das schönste war, wir konnten wieder spielen! Mit Mario Fischer im Tor und Louis Matter konnten wir zwei ehemalige Spieler reaktivieren. Ein grosses Dankeschön für euer Einsatz!

Wir spannen euch nicht länger auf die Folter, wir sind gut gestartet und es macht riesig Freude die Jungs der U-17 zu begrüssen. Der Ton wird ein wenig rauer, bestimmter und manchmal auch intensiver.

Aber genau das ist wichtig für die Jungs, wenn sie den Übertritt in die Aktiven wirklich schaffen möchten. Wohin die Reise führt, werden wir sehen.

Wenn die Bundesräte die  3 G (Geimpft, Genesen, Getestet) haben, haben wir unsere 3 H ( Handball, Halle, Harz )

Wir stecken bereits in der Vorbereitungsphase, wo wir uns wie gewohnt zum Meisterschaftsstart schleifen lassen. Wer weiss ob man im Verlauf der nächsten Saison einen Diamant in der Maihofhalle entdecken kann. Für die Unterstützung an unseren Spielen danken wir euch schon mal im Voraus. Wenn es wieder heisst Hopp SG Rüüsss!"