SG Pilatus zum Saisonschluss zweimal Schweizermeister!
Die Elite-Abteiltung SG Pilatus holt die Titel in den Kategorien MU17 und MU19!
Was für ein Saisonschluss für die Elite SG Pilatus, deren Stammverein der BSV Borba Luzern ist (neben dem HC Kriens, dem TV Horw und Handball Emmen)! Die beiden Jahrgänge U19 Elite und U17 Elite holen den Schweizermeistertitel in ihrer Kategorie nach Luzern.
Für die U19 Elite war die Ausgangslage relativ klar, konnte man doch das Hinspiel in Schaffhausen gegen die Kadetten mit neun Toren Unterschied gewinnen. So reichte eine Heimniederlage mit drei Toren zum Titel.
Spannender war die Ausgangslage bei der U17. Hier konnte Pilatus das Hinspiel in Aarau mit drei Toren Unterschied gewinnen. Im Rückspiel konnte der HSC Suhr Aarau zwischenzeitlich mit sechs Toren in Front gehen, doch die SG kämpfte sich eindrucksvoll zurück und gewann das Spiel zuletzt mit 36:34.
An dieser Stelle abschliessend auch der Blick auf die beiden anderen Teams: Die U15 Elite beendet die Saison solide auf Rang 4, während die U13 Elite zuletzt den 7. Rang belegt.
Der BSV Borba Luzern gratuliert dem Staff der SGP zur Arbeit in der vergangenen Saison und bedankt sich für die Zusammenarbeit.