Vorschau auf die Rückrunde!

Kurz und knackig: Das erwartet unsere Teams in der zweiten Saisonhälfte

02.01.2026

Für die Herren 2. Liga stehen noch neun weitere Spiele in der Hauptrunde an. Das Jahr beginnt grad mit einer «englischen Woche» und dem Nachtragsspiel am DO 08. Januar in Ruswil (20.30 Uhr in der Wolfmatt) sowie zwei Tage später dem Auftritt in Balsthal (15.30 Uhr). 

Die Herren 3. Liga dürfen noch sechsmal in ihrer Hauptrunde antreten. Sie starten mit einem Heimspiel am Sonntagabend 11. Januar im Maihof gegen Brittnau (18.45 Uhr) 

Allfällige Auf- oder Abstiegsspiele (letzteres hoffentlich nicht) würden nach der letzten Runde noch angesetzt werden. 

Die U17P SG Reuss (Spielgemeinschaft mit Kriens und Horw) bestreitet ihre Hauptrunde in einer Achtergruppe, welche sich fast nicht von derjenigen der Qualifikationsrunde unterscheidet. Bekannte Gegner also, mit der Gelegenheit für allfällige Revanchen in dieser Einfachrunde. Los geht es mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Etzel am SA 10. Januar in Jona (14.15 Uhr). 

Nach den drei Tessin-Trips sowie den spannenden Vergleichen mit Kriens/Horw und Stans in der Qualifikationsrunde wurden die U15-Borbaner diesmal in eine Gruppe mit völlig anderen Gegnern eingeteilt. Mit der HSG Baar/Zug, der SG Lachen/Höfe (Kanton SZ), dem HC Rapperswil-Jona (Kanton SG) und Grün/Weiss Effretikon (Kanton ZH) treffen fünf Mannschaften aus fünf verschiedenen Kantonen in einer Doppelrunde aufeinander. Man darf gespannt sein auf diese Vergleiche. Den Anfang macht am SO 11. Januar das Heimspiel gegen Effretikon im Maihof (17.00 Uhr).

Unsere U13 darf sich an drei Turnieren den Teams aus der Region stellen. Zuerst reisen die jungen Spieler ins Muotathal (SA 17. Januar), danach nach Altdorf (SA 28. Februar), bevor zuletzt das Heimturnier im Maihof den Abschluss bildet (SO 22. März). 

Die U11 startet am SO 25. Januar in Nottwil in die Rückrunde. Nach dem Heimturnier im Maihof (SO 15. März) und den Auftritten in Horw (SO 29. März) und Kriens (SO 26. April) geht es zum Schluss noch nach Wädenswil (SO 10. Mai). Viele Gelegenheiten also für unsere Kids, um sich stetig weiter zu verbessern. 

In Dagmersellen (SO 01. Februar) startet unsere U9 ins neue Handballjahr. Es folgt das Heimturnier im Maihof (SO 15. März) und zuletzt das Turnier in Kriens (SO 26. März) 

Wir wünschen allen Teams einen guten Start ins 2026!

Hopp Borba!!! 

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner