Ausblick Wochenende 12./13. Dezember: Showdown in der 2. Liga Herren

Bei den Herren in der 2. Liga entscheidet sich am Samstag, wer die Liga definitiv halten kann und wer in die Abstiegspoule zur 3. Liga muss. Der BSV Borba Luzern spielt am Samstag bereits um 13.30 Uhr in Stans und muss danach - je nach Resultat - die Spiele vom Abend abwarten, um Gewissheit zu haben, wo es in der Rückrunde weiter geht.

Wer die SG Pilatus Junioren im Einsatz sehen möchte, dem sei am Samstagmittag der Aufenthalt im Meiersmatt Kriens zu empfehlen.

Die U19 Elite trifft dort um 12.00 Uhr auf Pfadi Winterthur. Es folgt die Partie der U15 Elite gegen Vaud Handball Crissier, und um 15.30 Uhr spielt die U17 Inter gegen Vaud Handball West.

Noch früher muss die U15 Regio SG Reuss (T) aus den Federn, treffen sie doch bereits um 10.15 Uhr im Meiersmatt auf den HC Rothenburg. Ihre Gspänli von der SG Reuss (P) hingegen müssen erst um 17.00 Uhr in Emmen Rossmoss gegen die HR Hochdorf "an die Säcke".

In Stans sind - noch vor den Herren - unsere Damen 2. Liga im Einsatz und treffen um 12.00 Uhr auf den BSV.

Die U20 Regio SG Reuss reist am Samstag nach Zofingen und trifft dort um 13.15 Uhr auf die SG Zofingen/Brittnau.

Die Herren 3. Liga von Borba schliesslich lassen den Samstag dann in Rothenburg ausklingen mit dem Spiel um 19.00 Uhr gegen Handball Seetal.