Von der Qual der Wahl am Mittwochabend...

Es gibt Momente, wo es sehr praktisch wäre, einen Klon von sich selber zu haben... zum Beispiel am nächsten Mittwoch 9. September.

Um 20.30 wird sowohl in der Maihof- wie auch in der Horwerhalle je ein Spiel angepfiffen. Die Qual der Wahl heisst konkret: Cupfight der Zweitligisten gegen einen Oberklassigen - oder NLB-Debüt der SG Pilatus gegen den NLA-Absteiger der letzten Saison.

Im Maihof trifft der BSV Borba Luzern mit seinem Team der 2. Liga auf die SG Magden/Möhlin aus der 1. Liga. Mit Muotathal konnte in der letzten Saison schon einmal ein Erstligist eliminiert werden. Gelingt dem Team von Daniel Heimann dieses Kunststück erneut?

Einige Kilometer weiter südlich startet die SG Pilatus gleichzeitig in die NLB. Zu Gast in Horw ist mit dem HSC Suhr-Aarau jenes Team, welches in der letzten Saison noch in der NLA spielen konnte. Grad zu Beginn also ein harter Brocken für Andy Gubler, Tom Helfenstein und ihre Pilatusspieler.

Borba und die SG Pilatus freuen sich auf eure Unterstützung in der einen oder anderen Halle. Dank modernen Kommunikationsmitteln kann man sich ja trotzdem über das Geschehen am anderen Spielort informieren.