Nur einmal gerupft!

U13 Turnier in Ruswil

Beim Turnier in der Ruswiler Wolfsmatt mussten wir nur einmal Federn lassen. Dreimal gingen wir als Sieger vom Platz. Die Gegner hiessen Altdorf, Ruswil/Wolhusen, Handball Emmen und Muotathal.

Gleich beim ersten Spiel des Tages gegen Altdorf mussten wir die einzige Niederlage einstecken. Die schnellen und wendigen Spieler der Urner konnten wir nur in den ersten Minuten unter Kontrolle halten. Danach ging’s steil bergab mit uns, schlussendlich verloren wir mit 15:24.

Beim Spiel gegen Ruswil/Wolhusen begannen wir schwach, vor allem in der Verteidigung machten wir einen schlechten Eindruck. Glücklicherweise steigerten wir uns noch und gewannen mit 22:19.

Gegen Handball Emmen mussten wir auch lange beissen, hartnäckig blieben uns die Emmener auf den Fersen. In den letzten zehn Minuten löste sich der Knoten und wir gewannen deutlich mit 19:13.

Auch gegen Muotathal konnten wir den Sack erst in den letzten Minuten zu machen. Vorher balgten sich die beiden Teams um die knappe Führung.

Für Borba spielten: Maurine, Kuno, Timon, Ivan, Marc, Felix, Gian, Fionn, Jonas, Finn, Thies, Milan, und Niklas.