Agenda

  • 24.03.2024 14:00: M3 BSV Borba Luzern - KTV Hasle, im Maihof
  • 24.03.2024 16:00: M2 BSV Borba Luzern - SG HV Olten 2, im Maihof
  • 07.04.2024 11:00: MU19E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 07.04.2024 12:45: MU13E SG Pilatus - GC/Amicitia Zürich, im Maihof
  • 07.04.2024 14:30: MU15E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 07.04.2024 16:15: MU17E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 21.04.2024 11:15: MU15I SG Reuss - SG LakeSide Wacker-Steffisburg, im Maihof
  • 21.04.2024 13:00: MU19E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 14:45: MU15E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 16:30: MU17E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Herren 2. Liga: Die vorgezogene Fasnacht

In diesem Jahr spät, mithin sehr spät, stand die Fasnacht an. Unzählige Luzerner, dazu gehört insbesondere auch der Präsident unseres Vereins, bereiten sich minutiös auf die fünfte Jahreszeit vor, kreieren rüüdige Sujets (Schüsches) und lassen es dann in den Gassen der Leuchtenstadt so richtig krachen.

Da für die Borbaner 2. Liga Handballer die Fasnacht wohl etwas zu spät kam, beschlossen sie kurzerhand, diese vorzuziehen und sie von Ende Januar bis Mitte Februar abzuhalten.

weiter

U9 (Maihof): U9 auf gutem Weg!

Beim U9-Beginners-Turnier in Nottwil konnten alle Spiele gewonnen werden.

Die Jüngeren der U9  haben sich super gemacht! Es war wirklich eine grosse Freude ihre Fortschritte in Wurftechnik, Zusammenspiel und Verteidigung zu beobachten. Einige Jungs sind nun bereits etwas zu fortgeschritten für die Beginners geworden.

weiter

U13: Grosser kämpferischer Einsatz schlecht belohnt!

U13 Turnier im Maihof

Beim zweiten Turnier in der Expert-Klasse endeten für Borba alle Spiele mit einer Niederlage und dies trotz durchwegs guten Leistungen des Teams. Auch zu beachten gilt es, dass wir diesmal auf Verstärkung aus dem U13 Pilatus-Team und der U15 verzichten mussten. Wie beim letzten Turnier im Muotatal, hatten wir gegen jeden der drei Gegner zweimal anzutreten.

weiter

U11 (Maihof): Gepflegtes Zusammenspiel in Dagmersellen

Am U11-Challengers-Turnier beim TV Dagmersellen konnte unsere U11 zum ersten Mal auf einem etwas grösseren, vor allem breiteren Feld antreten. Eigentlich war das schon ein Experts-Feld, wobei aber trotzdem mit vier Feldspielern gespielt wurde.

Unsere Borbaner gewöhnten sich schnell an den grösseren Raum und nutzten dies vor allem im Angriff oftmals gut aus. Allgemein funktionierte das Zusammenspiel sehr schön, oft konnte der freie Mann zuletzt gefunden und angespielt werden.

weiter

Vereinsnews: Zum Gedenken an Antonio Mulé

Traurig und bestürzt nehmen wir Abschied von Antonio Mulé (31.1.1965 - 27.1.2019). Er ist völlig überraschend am vorletzten Sonntag verstorben.

Antonio Mulé war seit seiner Juniorenzeit über viele Jahre bei Borba Luzern aktiv gewesen. Zuletzt war er Mitglied bei unseren "Jungsenioren" und half immer wieder an Vereinsanlässen mit.

weiter

Weitere News: