Agenda

  • 24.03.2024 14:00: M3 BSV Borba Luzern - KTV Hasle, im Maihof
  • 24.03.2024 16:00: M2 BSV Borba Luzern - SG HV Olten 2, im Maihof
  • 07.04.2024 11:00: MU19E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 07.04.2024 12:45: MU13E SG Pilatus - GC/Amicitia Zürich, im Maihof
  • 07.04.2024 14:30: MU15E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 07.04.2024 16:15: MU17E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 21.04.2024 11:15: MU15I SG Reuss - SG LakeSide Wacker-Steffisburg, im Maihof
  • 21.04.2024 13:00: MU19E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 14:45: MU15E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 16:30: MU17E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Herren 2. Liga: Eklatante Abwehrschwäche

In der ersten englischen Woche der Saison 2018/2019 traf der BSV BORBA Luzern der Reihe nach auf den HC Malters, im Cup auf den TV Horw und zum Abschluss auf den letztjährigen Regionalmeister aus Sursee.

Das Fazit der drei Partien fällt zwiespältig aus und dies obwohl letztlich mit zwei Siegen und einer Niederlage – rein resultatmässig – eine positive Bilanz verzeichnet werden konnte.

weiter

U13: Diesmal nur einen Punkt!

U13 Turnier in Muotathal

Beim zweiten Turnier der Saison lief es nicht mehr so gut wie beim Auftakt in Malters. Kein Wunder, war doch die Konkurrenz diesmal mit Muotathal, Horw und Baar-Zug sehr stark. Nur Altdorf lag in unserer Reichweite, gegen dieses Team holten wir den einzigen Punkt. Auch eine Zusätzliche Schwierigkeit bildete unser Mini-Kader, uns stand in den ersten beiden Spielen nur ein Einwechselspieler zu Verfügung.

weiter

MU19 - SG Reuss: Im Inter wird es schwer

Bericht von der Saisonvorbereitung unserer U19 Inter Mannschaft

Nachdem wir in der letzten Saison gerade so den Aufstieg ins U19 Inter geschafft haben, starteten wir noch engagierter und motivierter in die Saison. Leider sucht uns auf der einen Seite das Verletzungspech heim, auf der anderen Seite haben die ersten Spiele gezeigt, dass das Spielniveau im Inter etwas höher als erwartet ist.

weiter

FU18 - SG KBH: SG Kriens-Borba-Horw gewinnt zweites Spiel gegen den TV Zofingen

Am Samstag,15.9. fuhren wir um 12:45 Uhr los Richtung Zofingen. Pünktlich um 13:30 Uhr war der Anpfiff gegen die FU14 TV Zofingen.

Unser Kader war auf 8 Feldspieler 2 Torhüterin dezimiert. Zwei Mädels spielten in U13. Einige blieben wegen Grippe im Bett oder hatten einen privaten Anlass. Obwohl wir am ersten Meisterschaftsspiel gegen die SGAOR deutlich mit 51:25 gewonnen hatten waren wir nicht 100 % zufrieden gewesen mit unserer Leistung. Zu viele Fehlpässe! Hier ist also noch Verbesserungspotenzial nötig.

weiter

U11 (Maihof): Junges Team mit Potential - aber (noch) mit wenig Chancen

Mit einer sehr jungen Mannschaft (sämtliche Spieler hatten vor den Sommerferien noch U9 gespielt oder waren ganz neu dabei) trat Borba am Sonntag, 16. September im Rossmoos an. Dabei überzeugten die Jungs mit viel Willen und Einsatz und zeigten auch einige schöne Aktionen und Tore.

Doch gegen die körperlich überlegenen Gegner war es nicht möglich, sich durchzusetzen. Leider waren wir eindeutig in der stärkeren Gruppe eingeteilt, wie der wehmütige Blick auf Feld 2 offenbarte: Dort wäre sicher gegen zwei Teams etwas möglich gewesen.

weiter

Weitere News: