Agenda

  • 29.09.2019 16:00: M2: BSV Borba Luzern - HC Einsiedeln, im Maihof
  • 27.10.2019 09:30: U13: Challengers-Turnier im Maihof
  • 01.11.2019 15:00: MU13I: SG Pilatus - SG Visp-Visperterminen, im Maihof
  • 02.11.2019 13:00: MU13I: SG Pilatus - HSC Suhr-Aarau, im Maihof
  • 02.11.2019 15:00: MU15I: SG Reuss 1 - HSC Suhr-Aarau, im Maihof
  • 02.11.2019 17:00: MU15E: SG Pilatus - TSV Fortitudo Gossau, im Maihof
  • 02.11.2019 19:00: M2: BSV Borba Luzern - HC Kriens, im Maihof
  • 09.11.2019 13:00: MU15I: SG Reuss 1 - SG Stans/Füchse Emmenbrücke, im Maihof
  • 09.11.2019 15:00: M3: BSV Borba Luzern - HV Suhrental 1, im Maihof
  • 10.11.2019 09:00: U9/U11-Spieltag, im Maihof
  • 20.11.2019 20:15: M3: BSV Borba Luzern - HC Malters, im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Herren 2. Liga: Die vorgezogene Fasnacht

In diesem Jahr spät, mithin sehr spät, stand die Fasnacht an. Unzählige Luzerner, dazu gehört insbesondere auch der Präsident unseres Vereins, bereiten sich minutiös auf die fünfte Jahreszeit vor, kreieren rüüdige Sujets (Schüsches) und lassen es dann in den Gassen der Leuchtenstadt so richtig krachen.

Da für die Borbaner 2. Liga Handballer die Fasnacht wohl etwas zu spät kam, beschlossen sie kurzerhand, diese vorzuziehen und sie von Ende Januar bis Mitte Februar abzuhalten.

weiter

U9: U9 auf gutem Weg!

Beim U9-Beginners-Turnier in Nottwil konnten alle Spiele gewonnen werden.

Die Jüngeren der U9  haben sich super gemacht! Es war wirklich eine grosse Freude ihre Fortschritte in Wurftechnik, Zusammenspiel und Verteidigung zu beobachten. Einige Jungs sind nun bereits etwas zu fortgeschritten für die Beginners geworden.

weiter

U13: Grosser kämpferischer Einsatz schlecht belohnt!

U13 Turnier im Maihof

Beim zweiten Turnier in der Expert-Klasse endeten für Borba alle Spiele mit einer Niederlage und dies trotz durchwegs guten Leistungen des Teams. Auch zu beachten gilt es, dass wir diesmal auf Verstärkung aus dem U13 Pilatus-Team und der U15 verzichten mussten. Wie beim letzten Turnier im Muotatal, hatten wir gegen jeden der drei Gegner zweimal anzutreten.

weiter

U11: Gepflegtes Zusammenspiel in Dagmersellen

Am U11-Challengers-Turnier beim TV Dagmersellen konnte unsere U11 zum ersten Mal auf einem etwas grösseren, vor allem breiteren Feld antreten. Eigentlich war das schon ein Experts-Feld, wobei aber trotzdem mit vier Feldspielern gespielt wurde.

Unsere Borbaner gewöhnten sich schnell an den grösseren Raum und nutzten dies vor allem im Angriff oftmals gut aus. Allgemein funktionierte das Zusammenspiel sehr schön, oft konnte der freie Mann zuletzt gefunden und angespielt werden.

weiter

Vereinsnews: Zum Gedenken an Antonio Mulé

Traurig und bestürzt nehmen wir Abschied von Antonio Mulé (31.1.1965 - 27.1.2019). Er ist völlig überraschend am vorletzten Sonntag verstorben.

Antonio Mulé war seit seiner Juniorenzeit über viele Jahre bei Borba Luzern aktiv gewesen. Zuletzt war er Mitglied bei unseren "Jungsenioren" und half immer wieder an Vereinsanlässen mit.

weiter

Weitere News: