Agenda

  • 20.11.2019 20:15: M3: BSV Borba Luzern - HC Malters, im Maihof
  • 23.11.2019 11:30: MU19E: SG Pilatus - GC/Amicitia Zürich, im Maihof
  • 23.11.2019 13:15: MU15E: SG Pilatus - GC/Amicitia Zürich, im Maihof
  • 23.11.2019 15:00: MU17E: SG Pilatus - GC/Amicitia Zürich, im Maihof
  • 24.11.2019 08:00: Schülerinnen- und Schülerturnier der Stadt Luzern, im Maihof
  • 30.11.2019 11:45: MU15P: SG Reuss - SG Ruswil/Wolhusen, im Maihof
  • 30.11.2019 13:30: MU15E: SG Pilatus - HSG Nordwest, im Maihof
  • 30.11.2019 15:15: FU16P: SG KBH - HR Hochdorf, im Maihof
  • 30.11.2019 17:00: M3: BSV Borba Luzern - SG Ruswil/Wolhusen, im Maihof
  • 01.12.2019 15:00: MU17E: SG Pilatus - HSG Nordwest, im Maihof
  • 01.12.2019 17:00: MU19E: SG Pilatus - HSG Nordwest, im Maihof
  • 07.12.2019 15:00: MU13I: SG Pilatus - TV Pratteln NS, im Maihof
  • 07.12.2019 17:00: MU15I: SG Reuss - SG Espoirs Nordwest, im Maihof
  • 07.12.2019 19:00: M2: BSV Borba Luzern - STV Willisau, im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Vereinsnews: Zum Gedenken an Antonio Mulé

Traurig und bestürzt nehmen wir Abschied von Antonio Mulé (31.1.1965 - 27.1.2019). Er ist völlig überraschend am vorletzten Sonntag verstorben.

Antonio Mulé war seit seiner Juniorenzeit über viele Jahre bei Borba Luzern aktiv gewesen. Zuletzt war er Mitglied bei unseren "Jungsenioren" und half immer wieder an Vereinsanlässen mit.

weiter

Vereinsnews: Spiel der 3. Liga Herren vom 9. Februar: Neue Anspielzeit

Info für Samstag, 9. Februar: Aufgrund einer Anpassung des Spielplans am vorgängigen U13-Turnier wird die Anspielzeit des M3-Spiels zwischen Borba und dem HC Malters um eine Viertelstunde auf 16.15 Uhr verschoben.

weiter

U11: Durchgespielt!

Minihandball auf der Stufe U11 Challengers benötigt genau fünf Spielerinnen oder Spieler (4+1). Mit genau dieser Minimalbesetzung reiste unsere U11 am Samstag, 2. Februar nach Brunnen. Die Absenzen waren auf Krankheitsfälle, Skikurse oder anderes zurück zu führen.

Dies bedeutete, dass alle Spieler die vier Spiele voll durchspielen mussten und sich nie auswechseln lassen konnten, ausser man wäre aufgrund einer 5-Tore-Führung in Unterzahl. Der Wille zum Durchspielen war natürlich bei unseren Jungs da, doch man durfte gespannt sein, ob die Kondition reichen würde.

weiter

FU16- SG KBH: Start der Rückrunde geglückt!

Um 12:15 Uhr trafen sich die Mädels in der Meisi. Aufstellen – und ein bisschen Handstand üben und balancieren, das gehört auch dazu.

Schon beim Aufwärmen machten sich unsere Gegnerinnen lautstark bemerkbar. Die Shooterinnen, die in der Vorrunde schon in der Katagorie Inter spielten, zeigten sich selbstbewusst. Die SG Kriens-Borba-Horw waren dank SACKSTARKER Leistung in der Vorrunde, von der Promotion in die Inter Kategorie aufgestiegen.

weiter

U13: Ordentlicher Einstand!

U13 Turnier in Muotathal

Am Samstag hatten wir unser Auftaktturnier der Expert-Klasse. Da dürfen wir in der Rückrunde nämlich spielen, dank den guten Leistungen des Teams in der Qualifikationsphase im Herbst 2018. In Muotathal standen uns, neben dem Gastgeber, noch die SG Ruswil/Wolhusen und der HC Kriens gegenüber. Gegen jedes Team mussten wir zweimal antreten, aus den insgesamt sechs Partien schauten für uns vier Siege und zwei Niederlagen heraus.

weiter

Weitere News: