Agenda

  • 24.03.2024 14:00: M3 BSV Borba Luzern - KTV Hasle, im Maihof
  • 24.03.2024 16:00: M2 BSV Borba Luzern - SG HV Olten 2, im Maihof
  • 07.04.2024 11:00: MU19E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 07.04.2024 12:45: MU13E SG Pilatus - GC/Amicitia Zürich, im Maihof
  • 07.04.2024 14:30: MU15E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 07.04.2024 16:15: MU17E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 21.04.2024 11:15: MU15I SG Reuss - SG LakeSide Wacker-Steffisburg, im Maihof
  • 21.04.2024 13:00: MU19E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 14:45: MU15E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 16:30: MU17E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Herren 2. Liga: Fünf auf einen Streich

Da die Berichterstattung der 2. Liga Herren im Jahre 2020 bisher zu wünschen übrig liess, galt es, dringendst Gegensteuer zu geben.

Mit fünf (zugegebenermassen etwas langen) Sätzen soll Rückschau auf die fünf (insgesamt leider nicht mehr ganz so erfolgreichen) Partien des neuen Jahrzehnts gehalten werden.

weiter

U11 (Maihof): Kein Borba-Seich(li) im Eichli


Beim U11-Challengers-Turnier des BSV Stans trafen wir auf insgesamt fünf Teams. Da wir von den Veranstaltern eher in die schwächere Gruppe eingeteilt wurden, konnten wir alle Spiele - zum Teil deutlich - für uns entscheiden.

Das gab den Spielern (und der Spielerin) jedoch gute Möglichkeiten, um Dinge auszuprobieren, kreativ zu sein und Selbstvertrauen zu tanken. Goalie Bram und seine Vorderleute liessen insgesamt nur 21 Tore in fünf Spielen zu, und im Angriff nützte man für einmal recht konsequent die sich bietenden Chancen.

weiter

MU19 - SG Reuss: Noch nicht alle Ziele erreicht, aber auf gutem Weg

Auch wir sind nach den verlängerten Weihnachtsferien zurück in der Halle, warum diese verlängert wurden, erfahrt ihr später in diesem Bericht.

Wie sicher schon bekannt starteten wir die neue Saison mit neuen Trainern und eher wenig Spielern. Also gab es auf und neben der Halle viel Arbeit. Ein gutes halbes Jahr später können wir sagen: Was unsere Mannschaft betrifft sind wir auf einem sehr guten Weg, mit der der Ergänzung von der SGP U-17E wo Spieler bei uns Praxis sammeln dürfen sind wir sehr breit aufgestellt und es herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf. Spielerisch haben wir zwar unser Minimalziel die Interaufstiegsspiele zu erreichen zwar geschafft, aber eher mit Ach und Krach.

weiter

Herren 3. Liga: Reisebericht aus dem "coolen" Willisau

Der erste Match unserer M3 in der Rückrunde aus Sicht des Präsidenten:

Zunächst einmal gilt es festzustellen, dass die Zugverbindungen von Luzern nach Willisau seit dem Fahrplanwechsel erfreulicherweise ausgebaut worden sind. Komfortabel.  Dass sich der Zug in Wolhusen teilen wird und nur der vordere Zugteil in Richtung Emmental und Bern weiterfährt, ist jedoch nicht allen Mitfahrenden bewusst, so dass zwischen Menznau und Willisau leichte Panik im Abteil ausbricht  und die lustige Gruppe schliesslich in Willisau wieder den nächsten Zug zurück nach Wolhusen nehmen muss. Tschüüüsss…

weiter

FU18 - SG KBH: Vorrunde mit Cup-Silber abgeschlossen

Die Hauptrunde der FU 16 Juniorinnen in der Promotion ist bereits Vergangenheit.

Das Kader von Kriens-Borba-Horw besteht aus sehr vielen jungen Spielerinnen, doch genau deshalb haben wir uns entschieden, die Mädels in der FU16 Kategorie in der Meisterschaft starten zu lassen. Das Ziel, Erfahrungen zu sammeln haben die Mädels erreicht. Nach 10 Spielen standen wir zwar nur auf dem zweitletzten Tabellenrang, doch konnten auch 2 Spiele gewonnen werden und einige gingen ganz knapp verloren. Der Einsatz der Girls, sowohl im Training als auch bei den Spielen, der Kampfwille und der super Teamspirit haben uns alle sehr gefreut.

weiter

Weitere News: